Webkoch-Logo

Currysauce, für Currywurst und Co

Currysauce, für Currywurst und Co
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Tomatenark mit dem Öl verrühren, in einem größeren Topf erhitzen und andünsten. (Nicht das Mark in das heiße Öl einrühren, das fliegt euch prima um die Ohren) Currypulver, Curcuma, Cayennepfeffer und Sternanis einrühren. Orangen- u. Gemüsesaft zusammengießen, darin die Brühe auflösen, in den Topf gießen und gut einrühren. Dann noch den Honig dazugeben, mit Salz, Pfeffer abschmecken und ein wenig kochen lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  • Schritt 2

    Je nach Geschmackslaune noch mit div. Zutaten nachwürzen. Bei mir ist noch ordentlich Curry und etwas Tomatenmark dazugekommen.
  • Schritt 3

    Tipp: Ist nach dem Essen noch Sauce übrig koche ich diese in kleine Gläser mit Metalldeckel ein und die Grillsauce für den Sommer ist fertig!
    Ersteintrag im WK 18.02.2006
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Currysauce, für Currywurst und Co

  • ully56 sagt:
    17.11.2012
    Ein klasse Rezept!!!!! Mir war Akazienhonig zu schade für diese Sauce, da er durch die vielen anderen Aromen untergehen würde, also habe ich normalen Blütenhonig verwendet, außerdem wurde Sternanis durch 5-Gewürzepulver ersetzt und die Ölmenge halbiert! Schmeckt einfach nur \'Hammer\' Servus aus München Ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.