Webkoch-Logo

Currynudeln mit Pfirsich

Currynudeln mit Pfirsich hochgeladen von: plankton
Stimmen: 6 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Hörnchennudeln nach Packungsbeilage kochen.
    Das Geflügelfleisch (es darf auch Geflügelhack sein) im Öl scharf anbraten, die Zwiebeln zugeben und mit durchschwitzen.
    Mit Sahne und Kokosmilch ablöschen, das Curry zugeben und den gewürfelten Pfirsich unterheben. Noch einmal erhitzen und abschmecken, als letztes die Nudeln unterheben und zum Servieren mit gehackten Erdnüssen bestreun.
    Falls die die Nudeln zu trocken erscheinen, mit etwas Brühe oder Pfirsichsaft aufbessern, wenn zu fade, noch etwas Currypaste und Sojasauce zugeben.


    Anmerkung:
    Hörnchennudeln machen sich in diesem Gericht wunderbar, chinesische Eiernudeln können aber genauso verwendet werden. Es müssen nicht unbedingt frische Pfirsiche verwendet werden, die aus der Büchse tun's auch.
    Wer den Erdnußgeschmack mit in's Gericht möchte, kann etwas Erdnußmus unterrühren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Currynudeln mit Pfirsich

  • heizi sagt:
    12.07.2005
    Klingt gut, fruchtig und scharf. Hab´s kopiert und werde es morgen Abend nachkochen. Dann mehr.

  • Siri sagt:
    19.07.2005
    curry, huhn, kokos, obst... immer wieder gern!

  • ully56 sagt:
    20.07.2005
    sehr schönes rezept!!! hatte keine pfirsiche da und habe deshalb 2 bananen verwendet. das schmeckte auch ganz prima!

  • plankton sagt:
    22.06.2006
    Den Kindern hat es Mega geschmeckt. Mir war es etwas zu sahnig (dazu eine Idee im Forum), aber fands trotzdem sehr lecker! Danke für das schöne Rezept - immer mal wieder!

  • 22.06.2006
    So, pi mal Daumen, hab ich Currygerichte auch oft & gern gemacht. Statt Pfirsich machen sich auch Mango- oder Apfelspalten ganz gut. Oder Birne.. Lesser isses auf jeden Fall. Kleiner Tipp: Geflügel in Ketchap Manis (süßer Sojasauce) marinieren, evtl. noch etwas China-Gewürzmischung, und dem Gericht etwas "normale" Sojasauce zugeben. Sein sisch sehrrrr lägga!

  • Brunella sagt:
    06.02.2007
    Wie geil ist das denn!!!!! Klasse Geschmack und Super Zusammenstellung. Meine Männer haben sich die Finger danach geleckt, obwohl das Kind erst schrie, da ist ja Obst drin!! *g* Habe statt Sahne - Creme Finesse zum Kochen genommen und den Pfirsichsaft mit verwendet. Beim nächsten Mal noch ne handvoll Krabben dazu, meinte das Kind!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.