Webkoch-Logo

Curry-Bananen-Leber

Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Leber gut abspülen und trocken tupfen, anschließend in nicht zu kleine Streifen schneiden.
    2 EL Curry, sowie Pfeffer mit dem Weinbrand verrühren, Leber darin wenden und ca. 2 Std. marinieren. Paprika in sehr kleine Würfel schneiden, Bananen halbieren und in Scheiben schneiden, Petersilie hacken.
    Öl in einer Pfanne erhitzen, Leber scharf anbraten, Paprikawürfel mit hinein geben, kurz durchschwenken, mit Milch und Wasser ablöschen. Die Hälfte der Bananen, Brühwürfel und 2 EL Curry mit hinzu geben und ca. 10 Min. köcheln.
    Falls nötig mit Curry und Pfeffer abschmecken, die restlichen Bananen und die Petersilie einrühren, 2 Min ziehen lassen.

    Hervorragend passt Reis dazu.

    Variationen: Statt Bananen Pfirsich oder Ananas nehmen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Curry-Bananen-Leber

  • jewelle26 sagt:
    11.03.2008
    Kann leider nur 4 Sterne vergeben, es stand 50/50 unter den Testern, das ist also der Durchschnitt. Besonders gut hat mir persönlich die Weinbrandnote der Leber gefallen, Paprika, Petersilie und Banane ergänzen sich prima, ich würde es gerne nochmal kochen.

  • Bea_ sagt:
    08.04.2008
    Klasse! hat allen in der Familie sehr gut geschmeckt, obwohl fast keiner Leber besonders gerne mag. Habe nur zwei Esslöffel Curry genommen, Oma mags nicht so scharf und würzig...

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.