Conchiglie gefüllt mit Ricotta und Rucola



Zutaten

40gr.Conchiglie (Muschelnudeln)

FÜLLUNG

500gRicotta; oder Magerquark, gut abgetropft
100gParmesan; gerieben
150gRucola; feingezupft
1Ei; leicht verschlagen
180gArtischockenböden, einge- legt, feingehackt
80gGetrocknete Tomaten; fein- gehackt
100gRote Paprika, in Öl eingelegt, feinghackt

KÄSESAUCE

60gButter
30gMehl
750mlMilch
100gGreyerzer; gerieben
2ELBasilikum, frisch
600mlPastasauce (Glas) oder Tomaten, passiert gewürzt
2ELOregano, frisch
2ELBasilikum, frisch

QUELLE Das große Pasta-Kochbuch Koenemann erfasst von Petra Holzapfel

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Riesen-Conchiglie in einem grossen Topf mit sprudelndem Salzwasser al dente kochen und abtropfen. Die Pastamuscheln so auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen, dass die einzelnen grossen Pastastuecke nicht zusammenkleben. Leicht mit Klarsichtfolie abdecken. Fuer die Fuellung alle Zutaten in einer grossen Schuessel vermengen. Die Fuellung in die einzelnen Conchiglie loeffeln. Dabei nicht zuviel Fuellung verwenden, denn sonst platzen die Pastamuscheln auseinander. Fuer die Kaesesauce die Butter bei Niedrighitze in einem kleinen Topf zerlassen. Das Mehl einstaeuben und eine Minute ruehren, bis die Schwitze glatt ist und eine goldgelbe Farbe angenommen hat. Den Topf vom Herd nehmen und langsam die Milch einruehren. Den Topf wieder auf den Herd stellen und die Sauce unter staendigem Ruehren erhitzen, bis sie aufkocht und einzudicken beginnt. Noch 1 Minute koecheln lassen. Wieder vom Herd nehmen und nun den Greyerzerkaese und das Basilikum einruehren; mit Salz und Pfeffer nach Belieben wuerzen. Den Backofen auf Mittelhitze (180°C) vorheizen. Mit 250 ml der Kaesesauce (bezogen auf 6 Personen) den Boden einer ofenfesten Backform mit 3 Litern Fassungsvermoegen auskleiden. Die gefuellten Conchiglie in die Sauce setzen. Die restliche Sauce ueber die Pasta giessen und 30 Minuten backen, bis die Sauce schoen goldgelb ist.

Die Pastasauce aus dem Glas und den Oregano in einem Topf bei Mittelhitze 5 Minuten gleichmaessig erhitzen. Zum Servieren die Sauce auf die angewaermten Teller verteilen, darauf die Conchiglie schichten und mit dem frischen, feingezupften Basilikum bestreuen.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 06... -> Rezepte 066..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Kategorien:Nudeln
Käse
Gemüsegericht
Sauce


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/conchiglie-gefuumlllt-mit-ricotta-und-rucola-6621 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de