Webkoch-Logo

Cole Slaw (Kohl-Karotten-Salat)

Cole Slaw (Kohl-Karotten-Salat)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Möhren raspeln, Kohl sehr fein schneiden oder hobeln. Möhren und Kohl in einer großen Schüssel mischen, etwas salzen und mit beiden Händen durchkneten bis der Kohl weich und glasig ist.

    In einem Topf Mehl und Öl verrühren und auf kleiner Flamme einige Minuten kochen lassen. Das Mehl darf aber nicht braun werden. Dann Zucker, Senf und den Essig hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen. Die Sahne mit dem Eigelb verquirlen und zur anderen Flüssigkeit geben. Erhitzen und rühren, bis das Dressing eindickt.

    Das Dressing abkühlen lassen, evtl nachwürzen, mit dem Salat mischen und einige Stunden (an besten einen Tag) im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Für Cole Slaw hat wohl jede amerikanische Hausfrau ihr eigenes Rezept (wie bei uns für Kartoffelsalat). Es gibt also keinen wirklich originalen Cole Slaw. Dies hier ist auf jeden Fall eine sehr leckere Variante nach "Oldschool"-Art mit einem gekochten Dressing. Die heute vielfach vorgestellten Varianten mit Mayonaise gehen zwar schneller und einfacher, reichen aber geschmacklich an den hier Vorgestellten nicht heran.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Cole Slaw (Kohl-Karotten-Salat)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.