Cocido madrileno (Madrilener Eintopf)



Zutaten

700gKichererbsen
1TLSoda
1Schinkenknochen
500gRindfleisch
150gSpeck
1Zwiebel
1Möhre
8Knoblauchzehen
1Lorbeerblatt
1ELgrobes Meersalz
;schwarzer Pfeffer
3Kartoffeln
100gChorizos *; nach freier Wahl

NOTIERT VON Arthur Heinzmann im Februar 1997 aus Culinaria Bertelsmann Club/Verlag

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

* Spanische Trockenwuerste

Die Kichererbsen mit dem Soda in lauwarmem Wasser einweichen und ueber Nacht stehen lassen, abgiessen und abtropfen lassen. Die Kichererbsen mit reichlich kaltem Wasser bedecken, Schinkenknochen, Rindfleisch und Speck hinzufuegen.

Zwiebel und Moehre schaelen, in Scheiben schneiden und ebenfalls zugeben, ebenso kleingehackten Knoblauch, Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer. Zugedeckt etwa 3 Stunden koecheln lassen.

Die Kartoffel schaelen und grob wuerfeln, die Chorizas in Stuecke schneiden. Beides zum Eintopf geben und weitere 15 Minuten koecheln.

Fleisch und Gemuese in getrennten Schuesseln servieren.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 06... -> Rezepte 065..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Astrid
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Suppe
Eintopf
Rind
Speck
Spanien


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/cocido-madrileno-madrilener-eintopf-6501 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de