Chuenglibraten



Zutaten

1Kaninchen; küchenfertig a 1,5 kg
4ELSojaöl
;Salz
;Pfeffer
1Zweig Majoran
1Zweig Thymian
1Möhre
1Speckschwarte
1Zweig Selleriekraut
1Lorbeerblatt
1Nelke
1Zwiebel
2ELPetersilie; gehackt
300mlInstant-Bouillon
1ELSenf
1ELZitronensaft
Speisestärke
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kaninchen unter fliessendem kaltem Wasser abspuelen, trockentupfen und in grosse Stuecke schneiden.

Sojaoel erhitzen, das Fleisch rundherum darin anbraten und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Majoran und Thymian hinzufuegen. Moehre putzen, waschen und halbieren und mit dem Speck, Selleriekraut, Lorbeerblatt und Nelke zum Fleisch geben.

Zwiebel abziehen, grob zerkleinern und mit der Petersilie unterruehren. Das Gemuese unter Ruehren 2-3 Minuten mitbraten, dann die Haelfte der Bouillon hinzugiessen und etwa 30 Minuten bei schwacher Hitze schmoren lassen. Nach Bedarf Bouillon nachgiessen.

Das gare Fleisch herausnehmen und warm stellen. Senf und Zitronensaft unter die Schmorfluessigkeit ruehren, etwas einkochen lassen und nach Belieben die Sauce mit angeruehrter Speisestaerke binden.

Beilage: Gruene Bohnen und Petersilienkartoffeln.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 06... -> Rezepte 064..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Burkard
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Wild
Haarwild
Kaninchen
Gemüsegericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/chuenglibraten-6428 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de