Chowera



Zutaten

FÜR DEN TEIG:

300gMehl
100gButter, geschmolzen
0.15l- 2 lauwarmes Wasser
10gSalz
1Ei
1Eigelb

FÜR DIE FÜLLUNG:

500gKartoffeln
2gr.Äpfel
100gZwiebeln, gehackt
250gRaclettekäse, gerieben
;Salz
;Pfeffer

QUELLE: E. Julier-Schmid vom Restaurant Jaegerheim in Aussberbinn erfasst von: Michael Bromberg

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Mehl mit der Butter vermischen und dann das Wasser, Salz und das Ei zugeben und zu einem festen Teig verarbeiten. Mindestens eine halbe Stunde ruhen lassen.

Die Kartoffeln in der Schale kochen, dann schaelen und in Scheiben schneiden. Die Aepfel ebenso schaelen und schneiden. 2/3 des Teiges ausrollen und auf ein bestrichenes Blech legen, dann lagenweise die Kartoffeln, gehackte Zwiebeln geriebenen Kaese und die Aepfel darauf verteilen. Wenig Salz und Pfeffer darueber und zuletzt noch einmal eine Lage Kartoffeln, dann Butterflocken obendrauf und zuletzt den restlichen Teig ausrollen und das Ganze damit zudecken.

Mit einem Ausstecher ein Dampfloch in die Mitte stechen und den Kuchen mit Eigelb bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei ca. 180-200 Grad eine halbe bis dreiviertel Stunde backen.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 06... -> Rezepte 064..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Andreas
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Backen
Auflauf
Kartoffel
Schweiz


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/chowera-6404 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de