Webkoch-Logo

Chili mit Kaffee

Chili mit Kaffee
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
120 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kreuzkümmel und Koriandersamen in einer trockenen Pfanne rösten und im Mörser mahlen (oder direkt gemahlenen nehmen, der hat aber meist weniger Aroma).
    In einem großen Topf das Fleisch und die Zwiebeln in ein wenig Öl scharf anbraten. Die Chilischoten entkernen, fein würfeln und mit den restlichen Zutaten (außer den Bohnen) zu dem Fleisch geben. (Mit dem Chilipulver lieber erstmal vorsichtig würzen!) Auf kleiner Hitze etwa 1,5 Stunden köcheln lassen, dabei mehrmals umrühren. Die abgetropften Bohnen zufügen und noch etwa 30 Min. weitergahren lassen.

    Vor dem Servieren nochmal abschmecken.

    Dazu passt sehr gut Maisbrot...und natürlich ein kühles Bier ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Chili mit Kaffee

  • loehae sagt:
    29.12.2004
    Tolle Zusammenstellung , dein Rezept !Habe es mir vorgemerkt und bin auf das Ergebnis total gespannt t ! Lilli

  • Siri sagt:
    04.08.2005
    hey, das hatte ich wohl zum jahreswechsel übersehen... :cry: wird demnächst unbedingt nachgemacht!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.