Chicken Vinaigre (Hühnchenbrüstchen mit Äpfeln und Senf)



Zutaten

4Hühnerbrust-Filets
Salz
Pfeffer
3ELÖlivenöl
2ELSchalotten; fein gewürfelt
2säuerliche Äpfel
125mlWeisswein; trocken
300mlHühnerbrühe
125mlApfelessig
1TLHonig
1TLgrobkörniger Senf (z.B. Pommery)
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Filets pfeffern und salzen. Das Öl in einer schweren Pfanne erhitzen und darin die Filets von beiden Seiten braun anbraten.

Die Filets aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. In der Pfanne nun mit etwas Olivenöl die Schalotten und Apfelstücke braun anbraten, und dann den Wein, den Essig, die Brühe, den Honig und den Senf dazugeben. Dann die Filets wieder in die Pfanne legen und alles zusammen für weitere 30 Minuten leise köcheln lassen. Die Filets dann auf vorgewärmte Teller geben und die Sauce mit dem Zauberstab oder dem Mixer kurz pürieren, so dass eine geschmeidige Sauce entsteht. Die Sauce über die Filets geben und mit Petersilie garniert servieren.

Dazu passt Reis oder gedämpfte Kartoffelwürfelchen. Guten Appetit!

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 45... -> Rezepte 453..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Elefant
Quellenangabe:Das Rezept hab ich dem Biolek abgeschaut!
Kategorien:Hähnchenbrustfilet
Hauptgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/chicken-vinaigre-huumlhnchenbruumlstchen-mit-aumlpfeln-und-senf-45387 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de