Chässoppe us em Freiamt (Brot-Käse-Suppe aus Aargau)



Zutaten

250gAltbackenes, dunkles Brot
250gKaese;z.B. reifer Emmentaler
½lMilch
2ELBratbutter
1kl.Zwiebel; (1) fein geschnitten
1gr.Zwiebel; (2) in Streifen geschnitten

QUELLE Nach: Julia Dubler u.a. Aargauer Rezepte, 1995 ISBN 3-85502-519-3 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Brot in Wuerfelchen schneiden und den Kaese fein reiben. Abwechslungsweise in eine Schuessel schichten. Milch aufkochen und ueber diese Mischung giessen. Eine halbe Stunde ziehen lassen.

In einer Bratpfanne die Haelfte der Butter erhitzen und die Zwiebel (1) darin weich daempfen. Die Brot-Kaese-Mischung dazu geben, alles gut vermengen, auf der ausgeschalteten Herdplatte zehn Minuten ziehen lassen.

Zwiebel (2) in einer zweiten Bratpfanne in der restlichen Butter knusprig braten und ueber die fertige Kaesesuppe geben.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 05... -> Rezepte 057..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Suppe
Eintopf
Brot
Käse
Schweiz


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/chaumlssoppe-us-em-freiamt-brot-kaumlse-suppe-aus-aargau-5793 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de