Champignonpastete



Zutaten

Teig

250gPellkartoffeln
60gButter oder Margarine
2Eigelb
1TLSalz
Muskat
50ggeriebener Käse
30gMehl
50gPaniermehl

Füllung

500gChampignons
60gSchinkenspeck
1Zwiebel
30gButter
1ELMehl
250gsüße Sahne
Salz
Pfeffer
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kartoffeln pellen, noch heiß durchpressen und mit den angegebenen Zutaten verkneten. Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche zu zwei runden Böden ausrollen, einen Boden in eine gefettete Auflaufform legen.

Champignons blättrig schneiden, Speck und Zwiebeln darin glasig dünsten. Champignons dazugeben und 5 bis 10 Minuten dünsten. Mit Mehl bestäuben, dünsten, Sahne hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Masse auf den Teigboden geben und zweiten Boden darauflegen. Löcher hineinstechen und Form auf der mittleren Schiene in den vorgeheizten Backofen setzen. Bei 225° 15 bis 20 Minuten backen, anschließend noch 5 bis 10 Minuten bei Oberhitze backen.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 05... -> Rezepte 058..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Barbara
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Pastete
Champignon
Pilze
Auflauf


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/champignonpastete-5892 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de