Webkoch-Logo

Chamignons auf Zitronensahne

  • Chamignons auf Zitronensahne hochgeladen von: Siri
  • Chamignons auf Zitronensahne hochgeladen von: Siri
Stimmen: 5 - Ø 4.2
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Champignons in Scheiben schneiden(längs)
    Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden
    Kräuter fein hacken

    Pfanne mit etwas Öl heiß werden lassen,Pilze rein und anbraten
    Wenn pilze zusammengefallen sind,Knobi,Kräuter und Zwiebeln dazusind die Zwiebeln glasig, kommt die Sahne dazu.
    schön aufkochen lassen,Zitronensaft dazu und abwürzen.

    Manche mögen es mit Butterbrot, andere zum Raclette, als Beilage zu Fondue oder passend zu Fleischgerichten.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Chamignons auf Zitronensahne

  • crazycook sagt:
    28.07.2005
    Ausprobiert und als sehr, sehr lecker empfunden. Ich habe noch Zitronenzesten zugegeben, dafür ein bisschen weniger Z-Saft genommen.

  • Siri sagt:
    14.09.2005
    schöne Beilage zu allem möglichen, aber auch stand-alone sehr lecker!! feines, leckeres teilchen... kommt ab jetzt öfter auf den tisch!

  • Meteor01 sagt:
    13.09.2005
    hhhhmmmm, war das köstlich. Habe noch etwas Sambal-Olek drunter gemischt. Dazu gab es frisches, warmes Kräuterbutter-Baguette.

  • Helga2 sagt:
    31.05.2009
    ... auch mit 15% Sahne sehr lecker!!

  • rnsnbrmpf sagt:
    04.07.2010
    Superlecker!! Wir haben gerade die ganze Menge zu zweit verputzt. Meine Ergänzung: etwas gehackter frischer Ingwer (ca. 2 cm), halber EL Zucker und 1 EL chin. Chilliebohnenpaste. Dazu gab es Reis. Schmeckt auch einer philippinischen Zunge :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.