Cebir (Verlorenen Eier türkische Art)

Cebir (Verlorenen Eier türkische Art)

Cebir (Verlorenen Eier türkische Art)

Bild: © plankton@webkoch

Zutaten

Pro Person:

2Eier
100gJoghurt
1Knoblauchzehe
etwas Mich
1Stich Butter
grobes Paprikapulver
Essig
Salz
Tomate
Gurke
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Knobi mit etwas Salz zerdrücken und zum Joghurt geben, mit Milch verrühren und warmstellen. 2 l Wasser mit 4 El. Essig und 1 Tl. Salz aufkochen und die Eier einzeln aus einer Tasse in den Sud gleiten lassen und simmern lassen bis das Eiweiss fest ist (ca. 4 min.). Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf der Joghurtsosse anrichten.

Butter in einem Pfännchen zerlassen mit Paprikapulver würzen und über die Eier geben. Mit Tomaten und Gurkenstücken garnieren und mit Fladenbrot servieren.

From: Catrin_Pieri@p11.f2109.n241.z2.schiele-ct.de (Catrin P Date: Sat, 22 Jan 1994 15:26:45 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 05... -> Rezepte 057..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Fortgeschrittener
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Catrin
Statistik:3 * gemerkt
Kategorien:Ei
Türkei
 07.09.2007 Fortgeschrittenerplankton
 

Sehr lecker und erfrischend! Schmeckt super auf Nanbrot, ist aber auch pur ein Genuss! Das gibts bestimmt mal wieder.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/cebir-verlorenen-eier-tuumlrkische-art-5766 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de