Carnitas (mexikanischer Schweinebraten)
Zutaten
| 1 | kg | Schweineschulter; o. Knochen |
|---|---|---|
| 1 | gr. | Zwiebel |
| 1 | EL | Korianderkörner |
| 1 | TL | Kreuzkümmel; gemahlen |
| 1 | TL | Oregano; getrocknet |
| ;Salz | ||
| 2 | Chilischoten; grtrocknet | |
| 2 | Lorbeerblätter | |
| ½ | l | Fleischbrühe |
QUELLE erfasst von: I.Benerts Cornelia Adam Mexikanisch kochen Graefe und Unzer ISBN: 3-7742-1916-8 am 09.04.98 | ||
Zubereitung
Das Fleisch kalt abspuelen und in einen Braeter setzen. Die Zwiebel schaelen, vierteln und mit den Korianderkoernern, dem Kreuzkuemmel, dem Oregano, Salz, den Chilischoten und den Lorbeerblaettern dazugeben. Mit der Bruehe aufgiessen, so dass das Fleisch knapp davon bedeckt ist.
Zugedeckt langsam zum Kochen bringen und etwa 1 Stunde bei schwacher Hitze koecheln lassen, dabei das Fleisch einmal wenden.
Den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Das Fleisch aus dem Sud nehmen, abtropfen lassen, Auf dem Blech oder Backofenrost im Ofen (Mitte) in 20 bis :30 Minuten knusprig braten.
Den Sud im offenen Topf knapp um die Haelfte einkochen lassen, durch ein Sieb giessen und abschmecken.
Das Fleisch quer zur Faser in Scheiben schneiden und anrichten. Die Sauce getrennt dazu reichen.
Dazu schmecken Kartoffeln und Gemuese.
| Portionen: | |
|---|---|
| Bewertung: | ![]() |
| Anforderung: | Erfahrener Anfänger |
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Ingrid |
| Statistik: | 11 * gemerkt |
| Kategorien: | Fleischgericht Schwein Mexiko |

