Carbonada criolla (argentinisch)



Zutaten

1kgRind- o. Kalbfleisch
100gSchweineschmalz
2Zwiebeln
1Knoblauchzehe
2Paprikaschoten
3Tomaten
1BundSuppengrün
½Sellerieknolle
1Lorbeerblatt
3Pfefferkörner, grün
Salz, Majoran
Cayennepfeffer
Thymian, Petersilie
¼lWeißwein
½lFleischbrühe
4Kartoffeln
250gKürbisfleisch
2Äpfel
1kl.Dose Maiskörner
2Pfirsiche
200gWeintrauben
100gReis, fertig gegart
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fleisch in Gulaschwürfel schneiden und in Fett braun braten. Zwiebeln mit zerdrückter Knoblauchzehe, von Kernen und Scheidewänden befreite und geschnittene Paprikaschoten und geschnittenen Tomaten gesondert anrösten, zum Fleisch geben.

Suppengrün, geschnittene Sellerie und Gewürze dazugeben, Wein und Brühe angiessen und das Gericht ca. 60 Min. bei mittlerer Hitze dünsten. Gewürfelte Kartoffeln, Kürbis und Äpfel dazugeben, nach 15 Min. Maiskörner, Pfirsiche und Weintrauben dazufügen, kurz vor der Fertigstellung den garen Reis untermischen. Die Carbonada abschmecken und im Topf oder in einer ausgehöhlten Kürbishälfte zu Tisch geben.

Abwandlung: Reis weglassen, gesondert zur Carbonada reichen.

04.01.1994

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 05... -> Rezepte 056..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Eintöpfe, Aufläufe
Eintopf
Fleischgericht
Hauptgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/carbonada-criolla-argentinisch-5629 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de