Cannelloni Ripieni Si Salmone (Nudelröllchen mit Lachs)



Zutaten

200gMehl (1)
2ELÖl
30gMehl (2)
30gButter (1)
1lMilch
1TLKrebsbutter
Salz
Pfeffer
400gLachsfilet
40gButter (2)
1Fenchelknolle
150gCreme fraiche
2ELKäse, frisch gerieben, z.B. Pecorino
1BundBasilikum
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Aus Mehl (1), Eiern und Öl einen Nudelteig herstellen und 20 Minuten ruhenlassen.

Für die Bechamelsauce Mehl (2) in heißem Fett (Butter (1))andünsten. Unter Rühren die Milch nach und nach zufügen und die Sauce bei kleiner Hitze 10 Minuten kochen lassen, dabei ab und zu umrühren. Krebsbutter unterrrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Für die Füllung Lachsfilet abspülen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Geputzten Fenchel in Streifen schneiden. Knoblauch fein würfeln. Knoblauch und Fenchel in heißem Fett (Butter (2)) 10 Minuten dünsten. Creme fraiche und Käse unterrühren und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lachs und
in Streifen geschnittenes Basilikum dazugeben.

Den Boden einer ofenfesten Form mit etwas Bechamelsauce bestreichen. Den Nudelteig portionsweise zwischen Klarsichtfolie oder mit der Nudelmaschine hauchdünn ausrollen. In Rechtecke (ca. 15x10 cm schneiden. Jeweils 2 Tl Lachsfüllung auf eine Seite der Rechtecke geben. Teigstücke aufrollen und mit der Naht nach unten in die Form setzen. Restliche Bechamelsauce darüber verteilen.

Form in den Backofen schieben. Auf 225°C schalten und etwa 30 Minuten backen.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 45... -> Rezepte 450..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Petra Holzapfel
Quellenangabe:Brigitte Extra 2/91
Kategorien:Nudeln
Fischgericht
Italien


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/cannelloni-ripieni-si-salmone-nudelroumlllchen-mit-lachs-45072 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de