Camembert in Majoran-Vinaigrette



Zutaten

250gCamembert
4ELtrockener Weiswein
5ELSonnenblumenöl
1TLschwarze Pfefferkörner
½BundFrühlingszwiebeln
½BundMajoran
2ELEssig -3
;Salz

QUELLE Essen & Trinken. Kochen mit Kräutern & Gewürzen ISBN: 3-625-10890-9 erfasst: J. Weingarten

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Camembert in Stuecke schneiden und in eine flache Schale legen. Aus Essig, Weiswein, 1 Prise Salz und dem Oel eine Sauce ruehren. Die Pfefferkoerner im Moerser grob zerstossen. Die Fruehlingszwiebeln putzen waschen und in duenne Scheiben schneiden. Die Majoranblaetter von den Stielen zupfen.

Pfeffer, Fruehlingszwiebeln und Majoranblaetter mit der Vinaigrette ueber die Camembertstuecke geben, alles gut miteinander mischen, zugdecken und bei Zimmertemperatur ungefaehr 2 Stunden durchziehen lassen. Dann etwa 30 Minuten kuehl stellen. Mit Roggenbroetchen oder Vollkornbrot und Tomaten als kleine Abendmahlzeit servieren.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 05... -> Rezepte 054..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Gerd
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Käse
Camembert
Majoran


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/camembert-in-majoran-vinaigrette-5496 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de