Buntes Kartoffelgemüse mit Eiern



Zutaten

600gKartoffeln
1gr.Zwiebel
2Knoblauchzehen
1ELOlivenöl
250mlGemüsebrühe
200gChampignons
2ELZitronensaft
1Pck.TK-Erbsen (300 g)
100gCreme fraiche
Salz
weißer Pfeffer
1Msp.gemahlener Koriander
4Eier
2kl.Möhren
½BundPetersilie
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Pro Person ca.365 kcal
Pro Person ca.1528 kJoule
Eiweiß18 Gramm
Fett18 Gramm
Kohlenhydrate32 Gramm
Dauert ca.45 Minuten
Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Zwiebel und Knoblauch hacken und im heißen Oel bei mittlerer Hitze glasig braten. Kartoffeln und Brühe zugeben, aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze 15 Minuten garen.

Inzwischen Pilze putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Mit Zironensaft, geforenen Erbsen und Creme fraiche unter die Kartoffeln mischen. Mit Salz, Pfeffer und Koriander würzen, erneut aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze weiter 5 MInuten garen.

Eier in etwa 5 Minuten wachsweich kochen, kalt abschrecken und schälen.

Möhren schälen, waschen und raspeln. Petersilie waschen, trockentupfen und fein hacken.

Kartoffelgemüse auf vorgewärmten Tellern verteilen und mit Möhren und Petersilie bestreuen. eier halbieren, daneben anrichten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Dauert etwa 45 Minuten

Quelle: Vegetarische Küche Erfasst von Nadja Kramer

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 05... -> Rezepte 052..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Kartoffel
Gemüsegericht
Ei


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/buntes-kartoffelgemuumlse-mit-eiern-5220 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de