Bunte Spieße mit Senfmarinade
Zutaten
MARINADE | ||
| ½ | Bund | Estragon |
|---|---|---|
| 1 | TL | Senf |
| 1 | EL | Grobkörniger Senf |
| 25 | ml | Sherry |
| Schwarzer Pfeffer | ||
| 100 | ml | Öl |
SPIEßE | ||
| 2 | gr. | Rueebli; Möhren |
| 2 | mtl. | Zucchetti; Zucchini |
| 12 | mtl. | Champignons |
| 4 | Würste; z.B. Kalbsbratwuerste, Knoblauchwuerste oder sonstige Grillwuerste | |
ERFASST *RK* AM 30.06.99 VON Petra Holzapfel d'Chuchi 7.8/99 | ||
Zubereitung
Die Estragonblaettchen von den Zweigen zupfen und fein hacken. Mit beiden Senfsorten, Sherry, Pfeffer und Oel mischen.
Die Rueebli schaelen. Die Zucchetti ruesten, aber nicht schaelen. Beide Gemuese der Laenge nach in 10-12 moeglichst feine Scheiben schneiden. Am besten geht das mit der Aufschnittmaschine oder einem grossen Messer. Die Gemuesestreifen in wenig Salzwasser oder ueber Dampf 1 Minute blanchieren. Herausheben und mit Kuechenpapier trockentupfen.
Die Champignons ruesten, ausgetrocknete Stielenden entfernen. Die Wuerste vierteln.
Je 1 Zucchettistreifen mit 1 Rueeblistreifen aufrollen. Abwechslungsweise mit Wurst und Champignons auf Grillspiesse stecken.
Die Spiesse in eine flache Form geben und grosszuegig mit Marinade bestreichen. Mit Klarsichtfolie bedeckt im Kuehlschrank etwa 1 Stunde ziehen lassen.
Die Spiesse auf dem mit Alufolie abgedeckten Grillrost bei guter Hitze rundum etwa 10 Minuten grillieren. sofort servieren.
Tipp: Nach Bedarf koennen die Spiesse auch mit anderem Gemuese wie Auberginen, Broccoli oder Cherry-Tomaten sowie Speck und zartem Fleisch zusammengestellt werden. Auch anderem grilliertem Gemuese oder Schweinefleisch gibt diese Marinade die richtige Wuerze.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Barbara |
| Kategorien: | Wurst Gemüsegericht Grillen Marinade |