Bunte Bandnudeln mit Lachs



Zutaten

300gLachs
Saft einer Zitrone
100mlWeißwein
Salz
Pfeffer
100gCrème fraîche
100mlMilch
300gBunte Bandnudeln
1Brühwürfel
1Msp.Dill
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zuerst lässt man den tiefgefrorenen Lachs etwas antauen. Die Zitrone wird ausgepresst. Nun wird der Lachs mit Zitronensaft eingerieben und in kleine Stücke geschnitten. Den Lachs dann in einer Pfanne anbraten so dass er gar wird. Der Lachs wird dann aus der Pfanne genommen und zB. in Alufolie gelagert.

Man gibt die Milch in einen Topf und mischt sie mit der Créme fraîche. Die Soße flockt dann etwas aus. Anschliessend schüttet man den Weißwein hinzu. Das ganze lässt man eine Weile köcheln. Die Soße muss man noch mit Dill, Salz und Pfeffer und evtl. einem Brühwürfel abschmecken.

Die Bandnudeln in Salzwasser gar kochen. Zuletzt wird an die Soße evtl, falls sie nicht dick wird, etwas Stärke hinzugegeben. Dann wird der Lachs und die Nudeln hinzugegeben, alles gut mischen und dann ist das Gericht fertig.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 46... -> Rezepte 466..


Portionen:
 
Zubereitungszeit:30 min
Kategorien:Lachs
Bandnudeln


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/bunte-bandnudeln-mit-lachs-46605 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de