Bruscetta



Zutaten

6kl. Knoblauchzehen
8ELOlivenöl
12Schb. Baguette
100g. Hähnchenleber
2kl. Zwiebeln
1Apfel
50g. Champignons
Salz
Pfeffer
4Tomaten
½Töpf. Thymian
½Töpf. Basilikum
100g. schwarze Oliven
100g. Mozzarella
Rauke und Tomaten zum Garnieren
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Knoblauch schälen, fein zerdrücken und mit 4 El. Olivenöl verrühren. Knoblauchöl auf die Baguettescheiben träufeln. Leber fein würfeln. Zwiebeln schälen und fein hacken. Apfel putzen und fein würfeln. Champignons putzen, 1 Pilz in Scheiben schneiden, beiseite legen. Rest fein würfeln. In restlichem heissem Öl Zwiebeln und Pilze kräftig anbraten, Leber und Apfel zufügen, durchbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Tomaten überbrühen, häuten, vierteln, entkernen, würfeln. Mit Thymianblättchen mischen. Basilikumblätter und Oliven hacken. Mozzarella klein würfeln, mit Oliven und Basilikum mischen.

Baguette im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°/Gasherd: Stufe 3) ca. 15 Minuten backen.

Nach der Hälfte der Backzeit die Olivenmasse auf 4 Baguettescheiben geben. Nach dem Backen Leber-Apfel- und Tomaten-Thymian-Belag auf übrige Brote verteilen. Auf Rauke-Salat anrichten, mit Champignon- und Tomatenscheiben garnieren.

Zubereitungszeit
ca. 40 Minuten
Pro Portion
etwa 630 Joule/150 Kalorien

Quelle: TV Hören und Sehen 36/94

Gepostet von Joachim M. Meng
Date: 3 Sep 94 20:27:00 +0200

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 04... -> Rezepte 048..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:
Italien


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/bruscetta-4897 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de