Brotsalat mit Tomaten



Zutaten

½Salatgurke
1Paprika, rot
1Paprika, gelb
500gTomaten
1BundLauchzwiebeln
2Rote Zwiebeln
6Knoblauchzehen
150gFladenbrot
6ELOlivenöl
2ELZitronensaft
Salz
1BundPetersilie, glatt

QUELLE Brigitte Extra 14/96 erfasst von Petra Holzapfel

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Gurke schaelen, laengs halbieren und das Kerngehaeuse mit einem Loeffel herauskratzen. Gurke in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Paprika in Stuecke, Tomaten in Viertel, Lauchzwiebeln in Roellchen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schaelen. Zwiebeln halbieren und in Streifen schneiden. Brot in Wuerfel schneiden. Brot und die ganzen Knoblauchzehen in 4 EL heissem Oel knusprig braten. Brotwuerfel und Gemuese in einer Schuessel mischen. Zitronensaft (oder Essig), Salz und restliches Oel verruehren und daruebergiessen. Servieren.

Den Salat kann man gut vorbereiten. Dann aber die Brotwuerfel und die Sauce erst kurz vor dem Servieren mischen, damit das Brot knusprig bleibt.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 04... -> Rezepte 048..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Kategorien:Brot
Gemüsegericht
Salat
Knoblauch


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/brotsalat-mit-tomaten-4853 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de