Brokkolisalat mit Schinken



Zutaten

600gBroccoliröschen
¼lGemüsebrühe
1TasseObstessig
2rote Paprikaschoten
2gelbe Paprikaschoten
200gZuckermais
2Zwiebeln; alternativ ein
; Bund Lauchzwiebeln
200ggekochter Schinken
2ELmittelscharfer Senf; evtl.
; mehr
1Pck.Sahne
Salz
Pfeffer; aus der Mühle
Obstessig
Zitronensaft
Tabasco
1Msp.Zucker
1BundSchnittlauch
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Broccoliroeschen verlesen, waschen und gut abtropfen lassen und in der Gemuesebruhe mit dem Obstessig bissfest garen, herausnehmen und beiseitestellen. Die Paprikaschoten halbieren, entkernen, waschen und in feine Wuerfel schneiden. Ebenfalls in der Bruehe kurz blanchieren, herausnehmen, mit dem Zuckermais und den Broccoliroeschen vermischen. Die fein gehackten Zwiebeln mit dem in feinen Würfeln geschnittenen Schinken unter das Gemuese mischen. Etwas Gemuesebruhe mit dem Senf und der Sahne verruehren, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Obstessig und Tabasco würzen.

Mit dem Zucker nach Geschmack suessen. Das Gemuese mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken, anrichten, mit dem Dressing ueberziehen und mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreut servieren.

ErfasserFrank Dingler
Notizen (*)Gepostet: uhkp@gmx.de (Ute Heikämper-Erwied) am
28.01.2000 in de.rec.mampf

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 04... -> Rezepte 046..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Salat
Brokkoli
Schinken


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/brokkolisalat-mit-schinken-4670 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de