Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf



Zutaten

1kl.Blumenkohl
200gBrokkoli
250mlMilch
4Eier
1mittl. Zwiebel
1Knoblauchzehe
½TLButter oder Margarine
2gr.Tomaten
Salz
Pfeffer
Muskatnuss gerieben
Zitronenpfeffer
Fett für die Form
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Blumenkohl und Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Blumenkohl in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten vorgaren. Brokkoli nach 2 Minuten zufügen. Gemüse abtropfen lassen und in eine gefettete Auflaufform füllen. Milch und Eier verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat pikant würzen. Über das Gemüse giessen. die Fettpfanne des Backofens mit heissem Wasser füllen und die Auflaufform hineinstellen. Auflauf im vorgeheizten Backofen (E-Herd 200o/Gas Stufe 3) ca. 45 Minuten backen.

In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch schälen. Knoblauch durch die Presse drücken, Zwiebel fein würfeln. Fett in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Tomaten waschen, putzen, würfeln und zufügen. Bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten dünsten. Mit Salz und Zitronenpfeffer abschmecken. Auflauf aus dem Ofen nehmen, in Stücke schneiden und mit der Tomatensosse auf Tellern anrichten.

Quelle: Zeitschrift Maxi

Gepostet von Stefan Philipp

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 04... -> Rezepte 047..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Stefan
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Eintöpfe, Aufläufe
Brokkoli
Blumenkohl
Auflauf
Gemüsegericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/brokkoli-blumenkohl-auflauf-4708 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de