Brezenknödel



Zutaten

Zutaten (10 Personen)

300gLaugenbrötchen (Brezen)
50gfeine Zwiebelwürfel
50gButter
3Eier
5ELGartenkresse (Rucola als Alternative)
wenig Milch
Salz
weißen Pfeffer
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Brot in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebelwürfel in der Butter gut andünsten und zum Brot geben. Die restlichen Zutaten dazugeben, alles gut vermengen und rasten lassen. Eine Stoffserviette (Passiertuch) mit wenig Butter bestreichen (nass machen geht auch), die Knödelmasse auftragen und zu einer Rolle von ca. 4cm formen. Einwickeln und mit Küchengarn binden. Im kochenden Salzwasser ca. 10 Min. garziehen lassen oder dämpfen.

Das war´s, jetzt noch Scheiben herunterschneiden und als Beilage servieren. Natürlich kann man auch aus der Masse Knödel formen.

Gepostet von Frank Neulichedl
Date: Thu, 16 Mar 1995

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 04... -> Rezepte 045..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Frank
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Beilagen
Mehlspeise
Knödel


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/brezenknoumldel-4577 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de