Boursin - Poulet



Boursin - Poulet

Boursin - Poulet

Bild: © plankton@webkoch

Zutaten

400gPouletbrüstchen
1ELSherry
1ELSojasauce
1ELOlivenöl
1gr.Zwiebel
2Knobli
Kräutersalz
4gr.Champignons
1dlleichte Bouillon
4ELPfefferboursin (Streichkäse)
2ELSchnittlauch
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Pouletbrüste in Streifen schneiden. Die Zwiebeln und Knobli schälen, Zwiebeln in Streifen schneiden, Knobli pressen. Alles mit Sherry, Sojasauce und Olivenöl mischen und ziehen lassen.

Pfanne erhitzen, Zwiebel - Fleisch anbraten. Champignons grob scheibeln, beigeben und kurz mitbraten. Das Ganze mit der Bouillon ablöschen. Den Boursin unter das Fleisch mischen und etwas einkochen lassen. Am Schluss den Schnittlauch zugeben.

Wer's gern mehr Sauce mag gibt weitere Bouillon zu und dickt mit 1TL Saucenbinder ein. Mit mehr Pfefferboursin eindicken empfehle ich nur Scharfessern ;-). Die angegeben 4 EL Pfefferboursin ergeben eine leichte, aber noch angenehme Schärfe ;-).

Passt super zu Teigwaren, Spätzle oder Bratkartoffeln

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 48... -> Rezepte 486..


Portionen:
 
Zubereitungszeit:30 min
Bewertung:
Anforderung:Erfahrener Anfänger
Quelle:Eigenkreation
Kategorien:Poulet
Pfannengericht
Champignon
Schnittlauch
Frischkäse
Scharf
Hähnchen
Hähnchenbrustfilet


 11.09.2009 Anfängerspunk
 

leckerschmecker

avatar
 10.02.2008 Erfahrener AnfängerHelmyne
 

Sehr lecker!
Da ich keinen Boursin bekommen habe, war bei mir der Tolko-Kranz mit Pfeffer in der Sauce und zwar die ganze Packung mit 125g.
Eine sehr angenehme Schärfe!
Ich habe 300ml Brühe verwendet und die Sauce mit Bindobin (Johannisbrotkernmehl) gebunden.
Wird bestimmt öfter gekocht!

avatar
 21.01.2008 Erfahrener AnfängerHillary
 

ein schnelles und einfaches Rezept, gut wandelbar, wird bestimmt wieder einmal gekocht.... Danke !

avatar
 17.01.2008 keine Angabekuddl
 

war super; so easy und so lecker. das schwierigste war den pfefferkaese zu kriegen....ich hab den ganzen kaese benutzt und es war nicht wirklich scharf (ist wahrscheinlich auch von der kaesesorte abhaengig)

avatar
 11.01.2008 Erfahrener Anfängerjessica-samira
 

Menschlein, das war ja mal wieder was von der Spitzenklasse; obwohl sowas von einfach! Pfefferboursin ist Lieblingskäse vom Mann und mir schmeckte das anscheinend noch besser! Käse gabs aber bloss den halben rein (75g), dafür länger einkochen.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/boursin-poulet-48619 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de