Webkoch-Logo

Boursin - Poulet

Stimmen: 5 - Ø 4.6
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Pouletbrüste in Streifen schneiden. Die Zwiebeln und Knobli schälen, Zwiebeln in Streifen schneiden, Knobli pressen. Alles mit Sherry, Sojasauce und Olivenöl mischen und ziehen lassen.

    Pfanne erhitzen, Zwiebel - Fleisch anbraten. Champignons grob scheibeln, beigeben und kurz mitbraten. Das Ganze mit der Bouillon ablöschen. Den Boursin unter das Fleisch mischen und etwas einkochen lassen. Am Schluss den Schnittlauch zugeben.

    Wer's gern mehr Sauce mag gibt weitere Bouillon zu und dickt mit 1TL Saucenbinder ein. Mit mehr Pfefferboursin eindicken empfehle ich nur Scharfessern ;-). Die angegeben 4 EL Pfefferboursin ergeben eine leichte, aber noch angenehme Schärfe ;-).

    Passt super zu Teigwaren, Spätzle oder Bratkartoffeln
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Boursin - Poulet

  • 11.01.2008
    Menschlein, das war ja mal wieder was von der Spitzenklasse; obwohl sowas von einfach! Pfefferboursin ist Lieblingskäse vom Mann und mir schmeckte das anscheinend noch besser! Käse gabs aber bloss den halben rein (75g), dafür länger einkochen.

  • kuddl sagt:
    17.01.2008
    war super; so easy und so lecker. das schwierigste war den pfefferkaese zu kriegen....ich hab den ganzen kaese benutzt und es war nicht wirklich scharf (ist wahrscheinlich auch von der kaesesorte abhaengig)

  • Hillary sagt:
    21.01.2008
    ein schnelles und einfaches Rezept, gut wandelbar, wird bestimmt wieder einmal gekocht.... Danke !

  • Helmyne sagt:
    10.02.2008
    Sehr lecker! Da ich keinen Boursin bekommen habe, war bei mir der Tolko-Kranz mit Pfeffer in der Sauce und zwar die ganze Packung mit 125g. Eine sehr angenehme Schärfe! Ich habe 300ml Brühe verwendet und die Sauce mit Bindobin (Johannisbrotkernmehl) gebunden. Wird bestimmt öfter gekocht!

  • spunk sagt:
    11.09.2009
    leckerschmecker

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.