Blumenkohlauflauf



Zutaten

Für 4 Personen:

250gRinderhackfleisch
4Tomaten
1eingeweichtes Brötchen
1Zwiebel
1Ei
Salz
Muskat
Pfeffer

Für die Soße

40gButter
40gMehl
½lMilch
100ggeriebener Emmentaler
Salz
Muskat
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Blumenkohl putzen, in Salzwasser 10 Minuten kochen. Brötchen ausdrücken, mit dem Hackfleisch, der gewürfelten Zwiebel und dem Ei mischen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Auflaufform einfetten. Den abgetropften Blumenkohl hineinlegen, die Hackfleischmasse darum verteilen. Die Tomaten mit heissem Wasser überbrühen, häuten, Stengelansätze herausschneiden und in den Hackfleischteig drücken.

Für die Sosse die Butter im Topf erhitzen. Unter Rühren Mehl einstreuen, mit heisser Milch ablöschen und fünf Minuten kochen lassen. Die Sosse mit Salz und Muskat abschmecken und über dem Blumenkohl und der Hackfleischmasseverteilen. Den geriebenen Emmentaler darüberstreuen.

Im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene 55-60 Minuten backen.

From: Michel@eloi.zer.sub.org
Date: Sat, 13 Mar 1993 16:08:00 CET
Newsgroups: zer.t-netz.essen

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 03... -> Rezepte 039..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:MICHEL
Statistik:3 * gemerkt
Kategorien:Eintöpfe, Aufläufe
Blumenkohl
Auflauf
Gemüsegericht
Hackfleisch
Rind


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/blumenkohlauflauf-3901 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de