Webkoch-Logo

Blumenkohl-Puffer

Blumenkohl-Puffer
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Blumenkohl in Röschen schneiden und in Salzwasser etwa 5-6 Minuten garen lassen.

    Blumenkohl abgiessen und ca. 10 Minuten auskühlen lassen.

    In der zwischenzeit das Mehl mit dem Backpulver vermengen.Hinzu geben wir dann die Milch, die Eier und die Gewürze (bitte abschmecken).Alles zu einem dicken Teig verquirlen.

    Den abgekühlten und gut abgetropften Blumenkohl nun auf ein Küchenbrett legen und grob hacken.

    Diesen geben wir nun zum Teig und verrühren alles miteinander (darauf achten das so wenig Flüssigkeit wie möglich in den Teig gelangt).

    Jetzt eine Pfanne mit heissem Butterschmalz aufsetzen und mit einem Esslöffel die Puffer (immer 4 Stück) dazu geben und diese je seite 2 Minuten ausbacken.

    Dieser leckere Snack schmeckt auch lauwarm und kalt sehr lecker.Die Blumenkohlpuffer eignen sich auch sehr gut für ein Picknik und schmecken zu frischem Bauernbrot sehr lecker.

    Guten Appetit !
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blumenkohl-Puffer

  • 23.06.2006
    Gelingt sehr gut, Blumenkohl mal ganz anders. Pfeffer ist mir persönlich zu viel gewesen. Werde das nächste mal mit anderen Gewürzen wie, Curry, Muskat, Chinagewürz, experemtieren. Auf jeden Fall kommen diese leckere Variante bald wieder auf unseren Tisch :-)

  • schkh sagt:
    27.09.2009
    Ein ganz hervorragender vegetarischer Snack! Ich habe gerade die ersten lauwarm zur Kastaniencremesuppe gegessen. Lecker! Morgen gibt es die kalt als Pausensnack.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.