Blumenkohl mit Pfannkuchen schwäbische Art
Zutaten
Für den Blumenkohl | ||
| 1 | kl. | Blumenkohl |
|---|---|---|
| 2-3 | EL | Margarine |
| ¼ | l | Milch |
| heller Soßenbinder | ||
| 2 | EL | Brühpulver |
Für die Pfannkuchen | ||
| 5-6 | Eier | |
| 400-600 | g | Mehl |
| Schnittlauch frisch/getrocknet aus dem Glas | ||
| Milch | ||
| Salz | ||
| Öl | ||
Zubereitung
Den Blumenkohl waschen und in kleine Röschen schneiden, in einen Topf mit Salzwasser geben und köcheln lassen bis der Blumenkohl bissfest ist.
Blumenkohl absieben und das Wasser auffangen. Das Wasser wieder in den Topf geben. Die Margarine in einer kleinen Pfanne anschwitzen und Mehl dazu einrühren (Mehlschwitze). Diese in das kochende Wasser einrühren.
Milch und Brühpulver einrühren, den Blumenkohl der Soße zufügen und eindicken lassen (Soße sollte cremig nicht flüssig sein), je nach bedarf heller Soßenbinder dazugeben. Nochmal aufkochen lassen- warmstellen.
Pfannkuchen:
Eier, Mehl, Schnittlauch, Salz verrühren und solange Milch hinzufügen bis der Teig cremig / flüssig ist.( Wenn der Teig in ruhe ist setzt sich der Schnittlauch oben ab)
Die Pfannkuchen in einer heißen Pfanne mit Öl an braten.
Pfannkuchen mit einem Zewatuch abtupfen ( Fett).
Den Blumenkohl in einen tiefen Teller geben und die Pfannkuchen mit der Hand essen oder reinschnipseln.
| Portionen: | |
|---|---|
| Vorbereitungszeit: | 25 min |
| Zubereitungszeit: | 25 min |
| Bewertung: | ![]() |
| Anforderung: | Anfänger |
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Kimi80 |
| Quelle: | s. Quelle |
| Quellenangabe: | Schwiegermama |
| Kategorien: | Blumenkohl Pfannkuchen |

