Blätterteig-Pirogge



Zutaten

450gTK-Vollkorn-Blätterteig
2Zwiebeln
150gGewürzgurken
200gSchafskäse
1BundDill
500ggemischtes Hackfleisch
1ELSenf
2Eier
Salz
Pfeffer
1Eigelb
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Teig auftauen lassen, Teigscheiben aufeinanderlegen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck von 35 x 45 cm ausrollen.

Zwiebeln in Würfel, Gurken längs halbieren und in Scheiben, Schafskäse in Würfel schneiden, Dill hacken. Hackfleisch mit Dill, Senf, Eiern und Zwiebeln verkneten, mit Salz und Pfeffer würzen, zum Schluß Gurken und Käse untermischen.

Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Hackmasse halbkreisförmig auf eine Hälfte des Teiges streichen, Teigränder mit Wasser bestreichen, andere Teighälfte überklappen und Ränder mit einer Gabel festdrücken, überstehende Kanten abschneiden. Eigelb mit etwas Wasser verquirlen und die Pirogge damit bestreichen. Backblech in den vorgeheizten Backofen setzen.

E: Mitte. T: 200 °C / 50 bis 55 Minuten.

StichworteBlätterteig, Herzhaft, Kuchen, P1, Pirogge
Notizen (*) :
Quelle: Rezeptkalender der Stadtwerke Bochum 1992
Energie-Verlag GmbH, Heidelberg
ISBN 3-87200-314-5

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 03... -> Rezepte 039..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Kuchen
Gebäck
Pralinen, Konfekt


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/blaumltterteig-pirogge-3957 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de