Blätterteig-Gemüse-Snacks



Zutaten

1Pck.TK-Blätterteig; ca. 450g
1Ei

Für Den Belag

250gBrokkoli
250gBlumenkohl
5kl.Möhren
Jodsalz
1ELButter
Muskat
100gMittelalter Gouda
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Blätterteigscheiben nach Packungsanweisung auftauen lassen. Ei trennen. Aus dem Blätterteig 10 Quadrate schneiden. Die Ecken der Quadrate nach innen klappen und mit Eigelb bestreichen. Gemüse putzen und waschen, Brokkoli und Blumenkohl in kleine Röschen teilen, Möhren schälen und in Scheiben schneiden.

Gemüse in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten blanchieren und abtropfen lassen. In der erhitzten Butter andünsten, mit Jodsalz und Muskat abschmecken. Das Gemüse in die Mitte der Blätterteigquadrate geben. Käse in schmale Streifen schneiden und jeweils zwei Käsestreifen über das Gemüse legen. Die Gemüsesnacks auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen (E:200°C) ca. 10 Minuten backen.

Quelle: Spar Rezeptkarte 451 gepostet von Jörg Weinkauf

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 03... -> Rezepte 036..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Jörg
Statistik:3 * gemerkt
Kategorien:Kuchen, Gebäck, Pralinen
Backen
Appetizer
Gemüsegericht
Käse


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/blaumltterteig-gemuumlse-snacks-3615 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de