Blattsalate mit warmem Hähnchenfilet
Zutaten
| 1 | kl. | Lollo rossa |
|---|---|---|
| 100 | g | Mangold (2 Blätter) |
| 1/3 | Gartenkresse (Schälchen) | |
| 250 | g | Hähnchenbrustfilets |
| ;Salz | ||
| ;Pfeffer | ||
| 2 | EL | Pflanzenöl |
SAUCE | ||
| 2 | EL | Essig |
| 1 | TL | Honig |
| 2 | EL | Crème fraîche |
| 1 | EL | Senf, körnig |
| ;Salz | ||
| ;Pfeffer | ||
| 4 | EL | Öl |
ERFASST VON Arthur Heinzmann im Januar 1997 nach Kochen mit Pfiff Meister Verlag | ||
Zubereitung
Den Lollo rossa und den Mangold waschen und aptropfen lassen. Die Salatblaetter in mundgerechte Stuecke zupfen, den Mangold in feine Streifen schneiden. Die Gartenkresse mit der Kuechenschere abschneiden.
Die Haehnchenbrueste waschen, trockentupfen, salzen und pfeffern. Das Oel in einer Pfanne erhitzen und die Filets auf jeder Seite etwa 4 Minuten knusprig braun braten. Auf Kuechenpapier abkuehlen lassen.
Fuer die Sauce Essig, Honig, Crème fraîche, Senf, Salz und Pfeffer gruendlich verruehren, bis das Salz sich aufgeloest hat. Oel zuletzt unterschlagen.
Die vorbereiteten Salate mischen, auf 4 Tellern anrichten und mit der Salatsauce betraeufeln. Die noch lauwarmen Haehnchenbrueste in Scheiben schneiden und auf dem Salat anrichten. Sofort mit kraeftigem Schwarzbrot servieren.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Peter |
| Statistik: | 2 * gemerkt |
| Kategorien: | Salat Warm Geflügelgericht Hähnchen |