Birnen mit Ingwersoße



Zutaten

4Birnen, große feste
½Zitronensaft
2TLPuderzucker, gehäuft

FüR DEN AUSBACKTEIG

100gMehl
2Eigelb
2ELMilch
1ELZucker, gehäuft
1Msp.;Salz
2Eiweiß
1lÖl; zum Ausbacken

FüR DIE INGWERSOßE

½TasseZucker
2TLSpeisestärke
Ingwerpflaumen, eingelegt
1Msp.Salz
3/8l;Wasser; heiß
1ELButter
Zitronensaft
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Birnen schälen. Halbieren. Kerngehäuse ausstechen. Mit Zitronensaft beträufeln. Mit Puderzucker bestäuben.

Für den Teig Mehl, Eigelb, Milch, Zucker und Salz glattrühren. Eiweiß steif schlagen. Locker unter den Teig heben. Birnen gut abtropfen lassen. In den Teig wenden und in erhitztem Öl goldgelb ausbacken.

Warmhalten.

Für die Ingwersoße Zucker, Speisestärke, Ingwersirup oder die gehackten Ingwerpflaumen und Salz verrühren. Im Topf unter Rühren 3/8 l. heißes Wasser zugeben. Etwa 10 Minuten kochen lassen. Die Soße muß klar und leicht gebunden sein. Butter einrühren. Mit Zitronensaft abschmecken. Über die Birnen gießen. Heiß servieren.

Vorbereitung: 15 Minuten
Zubereitung: 30 Minuten
Menü 1/206

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 03... -> Rezepte 034..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Obst


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/birnen-mit-ingwersoszlige-3405 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de