Birnen mit Fleisch und Klößen



Zutaten

500gSchweinefleisch
;Salz
750gBirnen

FüR DIE SOßE:

30gButter
30gMehl
3/8lFleischbrühe, Würfel
1Msp.Zucker
;Salz
1TLZitronensaft

FüR DIE SEMMELKLößE:

8Brötchen, altbacken
;Salz
1Zwiebel
40gButter
1ELPetersilie, gehackt
Majoran
3/8lMilch
2Eier
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Schweinefleisch waschen. In 1 l. kochendes, gesalzenes Wasser geben. In 60 Minuten garkochen. Birnen waschen, schälen. Kerngehäuse rausschneiden. Nach etwa 40 Minuten zum Fleisch geben.

Für die Soße Fett im Topf erhitzen. Mehl reingeben. Verrühren. Mit Brühe aufgießen. 5 Minuten kochen. Mit Zucker, Salz und Zitronensaft abschmecken. Fleisch in Scheiben schneiden. Mit den Birnen in die Soße geben.

Während das Fleisch kocht, bereiten sie bitte die Semmelklöße zu. Dazu die Brötchen in dünne Scheiben schneiden. Salzen. Gewürfelte Zwiebel in Butter glasig dünsten. Mit der gehackten Petersilie und dem Majoran zuden Semmelscheiben geben. Milch drübergießen. Einziehen lassen. Eier zugeben. Gut mischen. Mit nassen Händen Klöße formen. In kochendes, gesalzenes Wasser gleiten lassen. Im offenen Topf 20 Minuten garziehen lassen.

Vorbereitung: 35 Minuten
Zubereitung: 70 Minuten

Menü 1/205

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 03... -> Rezepte 034..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Schwein


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/birnen-mit-fleisch-und-kloumlszligen-3402 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de