Webkoch-Logo

Biltong (Getr. Fleisch - Südafr.)

Biltong (Getr. Fleisch - Südafr.)
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Koriander in einer Pfanne rösten, abkühlen lassen und fein zerstossen. Das Fleisch in 3 cm dicke und 20 cm lange Streifen schneiden und mit Rotweinessig einreiben. Pfeffer, Zucker, Salz und Natron miteinander vermischen und die Fleischscheiben darin wenden. Das Fleisch schichtweise in eine Form legen und ganz mit der Gewürzmischung bedecken. Das Ganze für 12 Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach die Fleischstreifen aus der Gewürzmischung nehmen und kurz in kochendes Wasser eintauchen. Trockentupfen und mind. 5 Tage an einem warmen, trockenen Ort aufhängen.
    In dünne Streifen geschnitten ist Biltong ein toller Ersatz für Chips!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Biltong (Getr. Fleisch - Südafr.)

  • loehae sagt:
    14.12.2004
    Ist zwar aufwändig, aber wenn sich der Aufwand lohnt..... ! Klingt sehr interessant und verlockend ! Lilli

  • hope35 sagt:
    11.05.2005
    Ich bin großer Afrika Fan und habe Biltong schon sehr oft gemacht.Anstatt Koriandersamen nehme ich aber Korianderpulver. Und wenn nach 12 Stunden das Fleich noch nicht so viel geschmack hat, würze ich es nach und lasse es nochmal 12 Stunden ziehen. Habe mir lange Metall Schalikspieße gekauft Kann man immer wieder verwenden. Und wenn es mal schnell gehen soll: Rinderrouladen, braucht mann nicht so viel schneiden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.