Webkoch-Logo

Bienenstichtorte

Bienenstichtorte hochgeladen von: reladida
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Mandelblättchen in einer Pfanne mit Butter, Dosenmilch und Zucker anrösten.

    Teigzutaten schaumig rühren.
    Teig in eine runde Springform (26 cm Durchm) füllen und 10 Min. bei 175 °C Ober-/Unterhitze backen. Dann die gerösteten Mandeln auf dem Teig verstreichen und weitere 30 Min. backen.
    Den Kuchen auskühlen lassen und halbieren.
    Die Sahne und das Vanillepuddingpulver verrühren und ca. 1 Min. mit dem Rührgerät steif schlagen.
    Den Boden damit bestreichen, den Deckel in 12 Stücke schneiden und vorsichtig auf die Fülung legen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bienenstichtorte

  • loehae sagt:
    23.11.2004
    Habe sie gebacken und meinen Kommentar in's Forum unter "Bienenstichtorte...gelungen" eingestellt ! Sie ist wirklich sehr lecker und so schnell gemacht ! Lilli

  • 09.01.2006
    Gut und schnell.

  • reladida sagt:
    11.03.2006
    Sehr sehr lecker ! Habe ich in einer Woche 3mal gebacken, damit ALLE in den Genuss kamen. Verwendet habe ich 600ml Sahne, fand Galetta allerdings zu "fest". Habe die Sahne halbfest geschlagen und Paradiescreme verwendet, die cremiger war. Die Mandelmasse werde ich in anderer Zubereitung noch einmal testen, da die Blättchen bei der angegebenen Menge Butter und Zucker zu lose waren. Trotzdem ein Gedicht! LG, Renate

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.