Webkoch-Logo

Beef Tatar (herzhaft und einfach)

Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Hackfleisch zusammen mit der in kleine Stücke geschnittenen Zwiebel in eine Schüssel geben. Die Eier darüber schlagen und das ganze gut vermengen.

    Nun das Ketchup, den in kleine Stücke geschnittenen Knoblauch und die Petersilie dazu geben. Abermals gut vermengen.

    Nun noch mit den Gewürzen dem Geschmack entsprechend abschmecken.


    Tips:

    Diese Menge ergibt ca. 5-6 Aufstriche, die am Besten auf frischem Tostbrot schmecken.

    Es kann statt dem Schweine-Hack natürlich auch Rinder-Hack verwendet werden; wie es in den traditionellen Rezepten angegeben ist. Allerdings schmeckt Schweine-Hack etwas milder und für Neulinge beim rohen Essen etwas besser geeignet.

    Anstatt den ganzen Eiern kann natürlich nur das Eigelb verwendet werden. Dann wird das ganze etwas fester ..



    Achtung:
    Das Hackfleisch muss zur Zubereitung unbedingt frisch sein !!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Beef Tatar (herzhaft und einfach)

  • 09.11.2004
    Lecker & schnell gemacht! Ich kenne es aus meiner Kindheit und habs lang nicht mehr gegessen. Allerdings gab es damals keine(n) Ketchup, Knoblauch und Petersilie dazu. Wir haben es nur mit Eigelb, Salz, Pfeffer & Paprika scharf sowie Zwiebel gewürzt. Läßt sich bestimmt auch gut als Partysnack zubereiten, dann aber unbedingt im Kühlschrank aufbewahren bis die Gäste kommen & dafür sorgen, das alles schnell verputzt wird. ;-))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.