Beat Wuethrich's Reissalat mit Gemüse



Zutaten

1TasseLangkornreis
2Tasse;Wasser
;Salz
2kl.Zucchini
2ELOlivenöl
500gTomaten
1Zwiebel
1Knoblauchzehe
1Rotes Peperoncino

SAUCE

4ELWeißweinessig
;Salz
6ELOlivenöl
Schnittlauch
Italienische Petersilie

NACH EINER RUBRIK VON Beat Wuethrich Weltwoche 12.6.1997 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Reis waschen, mit dem Wasser aufkochen, leicht salzen; den Topf zudecken und auf kleinstem Feuer ca. zwanzig Minuten ausquellen lassen.

In der Zwischenzeit, Zucchini waschen, oben und unten die Enden abschneiden, wuerfeln. Diese Wuerfeln im Olivenoel braten, bis sie halbweich und rundherum braeunlich sind. Dann auf Kuechenpapier entfetten und auskuehlen lassen. Die Tomaten waschen, wuerfeln (nicht schaelen). Stielansaetze entfernen, Kerne ebenfalls. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Vom Peperoncino den Stielansatz kappen, laengs halbieren, Kerne entfernen, in feine Streifchen schneiden.

Aus Essig, Oel und Salz die Salatsauce ruehren, in die saemtliche vorbereiteten Zutaten sowie mit der Schere kleingeschnittene Schnittlauchroellchen und feingehackte italienische Petersilie hinzukommen. Zugedeckt bei Zimmertemperatur mindestens eine Stunde durchziehen lassen. Dann, falls noetig, nachwuerzen.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 02... -> Rezepte 029..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Gerd
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Salat
Kaltes
Reisgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/beat-wuethrich039s-reissalat-mit-gemuumlse-2974 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de