Webkoch-Logo

Béchamel-Sauerkraut-Lasagne

Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Sauerkraut abtropfen lassen, mit Wein, Brühe, Lorbeer, Pfefferkörnern, Nelken und Piment aufkochen und bei mittlerer Hitze halb zugedeckt 10 min köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Auskühlen lassen und die Gewürze (Lorbeer & Co.) rausfischen.

    Für die Béchamelsauce Butter schmelzen, Mehl anschwitzen und Milch langsam einrühren. Unter ständigem Rühren aufkochen, vom Herd nehmen, Parmesan darin schmelzen und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken.

    Schinkenwürfelchen und Zwiebelringe mit wenig Butter in der Pfanne braun ausbraten.

    Passende Form einfetten und Lasagneblätter (je drei für eine Schicht), Kraut und Sauce lagenweise einschichten. Die oberste Schicht bilden Nudelblätter und darauf der Rest Sauce. Schinken-Zwiebel-Mischung darauf verteilen und alles mit Emmentaler bestreuen. Ganz wenig Sud vom Sauerkraut seitlich angießen.

    Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 35 min backen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Béchamel-Sauerkraut-Lasagne

  • Hillary sagt:
    23.06.2005
    Jo, das kommt mir irgendwo bekannt vor. Statt der Lasagneplatten mußten Kartoffeln herhalten, statt Schinken kann man auch Hack oder Cabanossi verwenden! Eine rundum leckere Sache!

  • Commander sagt:
    09.06.2008
    Also von uns, Angela und mir gibt's die volle Punktzahl! Wir haben das genau nach deinem Rezept gemacht und waren begeistert :-) Da wir auch Krautkrapfen sehr mögen, war diese Lasagne genau das Richtige! Reste werden morgen mit Alufolie vorm zu dukel werden geschützt, noch mal zum Mittag gereicht! Da noch keine Bilder drinne waren, gibt's ein paar von uns ;-)

  • Sissel sagt:
    22.06.2008
    Wir waren erst skeptisch, aber wurden eines Besseren belehrt! :-)))) Klasse Rezept und kommt sicher öfters auf den Tisch!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.