Batakh Pista (Indische Ente mit Pistazien)



Zutaten

1Ente
;Salz
1Brötchen
150gPistazien, fein zerstoßen
250gReis, gekocht
1Sternanisstück
1kl.Zwiebeln
1ctJoghurt
1Ei
Rosenwasser
Curry
;Salz
40gButter
1TLPfefferkörner; zerdrückt
40gButter, zerlassen

ZUM GARNIEREN:

1Salatblatt
1Tomate
½BundPetersilie
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Ente waschen. Brustknochen auslösen. (er kann auch drinbleiben) Leicht salzen. Brötchen in Wasser einweichen und gut ausdrücken. Reis und Pistazien mischen. Fein zerstoßenen Sternanis, geriebene Zwiebel, Joghurt, Ei, Rosenwasser, viel Curry, auch Salz reinmischen.

Mit dieser Masse wird die Ente gefüllt. Zunähen und mit Butter bestreichen. Mit fein zerdrückten Pfefferkörner bestreuen. Auf die Fettpfanne legen und in den Ofen schieben.

Bratzeit: 90 bis 120 Minuten

Elektroherd: 200 Grad
Gasherd: Stufe 4

: Während der Bratzeit etwas Wasser angießen und mit zerlassener Butter beträufeln. Ente auf einer Platte anrichten. Mit Salatblatt, Bratensaft, Tomate und Petersilie garnieren.

Vorbereitung: 30 Minuten
Zubereitung: 100 bis 130 Minuten

Beilage:
: Curry- Reis mit Ingwerstückchen.

Menü 1/146

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 02... -> Rezepte 028..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Gundi
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht
Ente


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/batakh-pista-indische-ente-mit-pistazien-2824 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de