Webkoch-Logo

Bärlauchpaste

Stimmen: 5 - Ø 4.8
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den jungen, frischen Baerlauch waschen und trockentupfen. Die
    feingehackten oder durch einen Fleischwolf gedrehten
    Baerlauchblaetter mit Salz und Oel in einer Ruehrschuessel gut
    verruehren, bis sich das Salz vollstaendig aufgeloest hat. Dieses
    Gemisch in dunkle Glaeser abfuellen. Gut verschlossen und vor Licht
    und Sonne geschuetzt kuehl aufbewahren.
    Wer Baerlauch liebt, der kann auf dieses herrliche Gewuerz fast nicht
    mehr verzichten. Ueberall, wo es gilt, einen Hauch von Knoblauch
    beizugeben, ist die Baerlauchpaste schnell zur Han und einsatzbereit,
    sei es fuer Suppen oder Saucen wie auch fuer Fleisch, - Gefluegel-,
    Fisch-, Gemuese-, Pilz- und Teigwarengerichte.
    Kuehl gelagert ist diese Paste bis zu einem Jahr haltbar. Mit
    Baerlauchpaste gewuerzte Speisen sollten sie nur sehr sparsam
    wuerzen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bärlauchpaste

  • plankton sagt:
    12.03.2007
    Super-Methode um viel Bärlauch verarbeiten zu können, da sehr lange haltbar! Vor dem servieren nur noch Parmesan, Salz und Pfeffer unterrühren und schon hat man Bärlauchpesto! Die Paste eignet sich auch bestens um Nudelteig grün zu färben und zu aromatisieren.

  • crazycook sagt:
    31.03.2007
    Easy to handle mit dem Pürierstab des Stabmixers. Nach dem Zeug bin ich mittlerweile (insbesondere als Pesto, auch in Suppe, Rührei) ganz verrückt. Deshalb von mir dito *****

  • Bea_ sagt:
    01.04.2007
    klasse Idee! sehr vielseitig verwendbar. habe statt Sonnenblumenöl Olivenöl genommen.

  • 01.04.2008
    Einfach köstlich! Habe auch Olivenöl verwendet.

  • renerl sagt:
    08.04.2008
    Guter Tipp! aber die Blätter durch den Fleischwolf?? - nee - da ist der Pürierstab besser, man muß auch daran denken, dass man ja alles wieder reinigen muß. Ich nehme auch Olivenöl -

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.