Avocadosalat



Zutaten

Für 8-10 Personen

3reife Avocados
2Limetten
1DosePalmherzen (425 g)
1DoseAnanasringe
150gRadicchiosalat
1Endiviensalat
125gfrische Erdnüsse
1Chilischote
1Zwiebel
1TLHonig
Salz
2ELOlivenöl
1BundPetersilie
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Avocados schälen, halbieren, Steine entfernen. Fruchtfleisch quer in Scheiben schneiden. In eine Salatschüssel geben, sofort mit dem Saft einer Limette beträufeln.

Palmherzen abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Salat putzen und in Streifen schneiden. Abgetropfte Ananas würfeln. Alles zu den Avocados geben.

Chilischote halbieren, Kerne Entfernen. Fruchtfleisch sehr fein hacken. Zwiebeln hacken. Mit Limettensaft, 1 El. Ananassaft, Honig und Salz vermischen, Öl unterrühren.

Erdnüsse aus der Schale lösen, braune Haut entfernen. Erdnüsse anrösten. Petersilie grob hacken.

Kurz vor dem Anrichten Sauce über den Salat geben, vorsichtig unterheben. Mit Erdnüssen und Petersilie bestreuen.

Siehe: Karnevals-Buffet für 8-10 Personen

Quelle: meine familie & ich februar 90

Gepostet von Halt Enid

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 02... -> Rezepte 021..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ruth
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Salat
Avocado
Buffet


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/avocadosalat-2150 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de