Avocado-Terrine mit Pilzen



Zutaten

15gGetrocknete Morcheln
200gChampignons
10gButter; (1)
2Avocados, reif
1Zitrone; Saft
;Salz
;Schwarzer Pfeffer
10gButter; (2)
100mlDoppelrahm
2Eier
½BundSchnittlauch
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Morcheln in lauwarmem Wasser einweichen.

Champignons halbieren oder vierteln. In der Butter (1) kräftig anbraten, vom Feuer nehmen.

Avocados schälen, in Scheiben schneiden, mit dem Zitronensaft mischen. Die Hälfte der gebratenen Champignons beifügen und alles pürieren. Durch ein Sieb streichen, mit Salz und Pfeffer würzen und kühl stellen.

Morcheln abtropfen lassen und in der Butter (2) ca. 4 Minuten dünsten. Mit den restlichen Champignons mischen und würzen.

Doppelrahm und Eier verrühren. Mit den Pilzen und dem Schnittlauch zur Avocadomasse geben.

Eine Terrineform mit Klarsichtfolie auslegen, die Avocadomasse hineingeben und die Form mit Alufolie verschliessen.

Die Terrine in eine grössere Form stellen und mit so viel kochendem Wasser umgiessen, dass sie zur Hälfte im Wasserbad steht. Sofort im auf 170 °C vorgeheizten Ofen während ca. 40 Minuten gar ziehen lassen. Mit einem scharfen Messer die Garprobe machen.

Die Terrine vollständig auskühlen lassen. Die Terrine nie direkt aus dem Kühlschrank servieren!

Quelle: Nach: D´Chuchi, 2/95 Erfasst von Rene Gagnaux

Gepostet von Rene Gagnaux
Date: Tue, 07 Mar 1995

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 02... -> Rezepte 020..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Vorspeisen, Suppen
Vorspeise
Kaltes
Avocado
Pilze
Vegetarisch


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/avocado-terrine-mit-pilzen-2097 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de