Avocado-Likör



Zutaten

2Avocados, sehr reif; sie dürfen aber noch keine braunen Stellen haben
125gZucker
¼lSahne
½lCognac o. guten Weinbrand

QUELLE erfasst (23.3.96) von Astrid Bendig

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Avocados halbieren, Kerne ausloesen. Fruchtfleisch mit Zucker und Sahne im Mixer cremig fein puerieren oder zuerst mit der Gabel zerdruecken, dann durch ein Sieb streichen, um die Fasern zu entfernen. Kraeftig unter den Cognac quirlen, in eine Flasche fuellen.

Vor Gebrauch heftig schuetteln. Kuehl und nicht zu lange aufbewahren.

Info:
Der Avocado-Likoer ist der Vater unseres Eierlikoers. Die Hollaender haben ihn in Suedamerika entdeckt und geliebt, doch zu Hause hatten sie damals noch keine Avocados, daher nahmen sie Eigelb dazu. Der Eierlikoer (auch "Advocaat" genannt, der Name verraet unzweifelhaft die Herkunft) war geboren.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 02... -> Rezepte 020..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Getränk
Likör
Avocado
Information


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/avocado-likoumlr-2071 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de