Auberginen in gelbem Kokoscurry



Zutaten

5Schalotten
1TLKnoblauch; fein gehackt
1TLIngwerwurzel; fein gehackt
¼Paprikaschote; rot
¼Paprikaschote; gelb
500gAuberginen
2ELErdnussöl
1TLSesamöl
1ELCurrypaste; gelb
1/8lKokossahne
1TLZucker
1ELFischsauce
; Salz
½Limette
Chinesischer Schnittlauch
Thaibasilikumblaetter
Koriandergrün

QUELLE 08.04.96 I. Benerts Meine Familie und ich Spezial Heft 3/96

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Schalotten, Knoblauch und Ingwer ganz klein wuerfeln, ebenso die mit dem Sparschaeler sehr duenn geschaelten Paprikaviertel. Erst unmittelbar vor dem Zubereiten die Auberginen mit der Schale in grobe Wuerfel schneiden.

Erdnuss- und Sesamoel im Wok erhitzen, die Auberginenwuerfel darin kraeftig anbraten - sie muessen rundum goldbraune Stellen bekommen. Herausnehmen und die gewuerfelten Gewuerze rasch anduensten.

Die Currypaste hinzufuegen und die Kokossahne angiessen. Mit Zucker, Fischsauce, Salz und Limettensaft abschmecken. Die Auberginenwuerfel darin kurz aufkochen, die Paprikawuerfel und das Basilikum unterruehren.

Vom Feuer nehmen und, mit Korianderblaettchen bestreut, rasch servieren.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 01... -> Rezepte 018..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Elisabeth
Statistik:3 * gemerkt
Kategorien:Gemüsegericht
Frisch
Beilagen
Aubergine
Thailand


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/auberginen-in-gelbem-kokoscurry-1837 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de