Arroz Con Vegetales



Zutaten

250gGesalzenes Schweinefleisch
1kl.Schweinshaxe
125gReis
2Kartoffeln
Salz
Pfeffer
250gErbsen
2Zwiebeln
1Knoblauchzehe
1Weiße Rübe

QUELLE erfasst von: Michael Bromberg

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Erbsen ueber Nacht in kaltem Wasser einweichen. Am naechsten Tag zusammen mit dem gewuerfelten oder in Scheiben geschnittenem gesalzenen Schweinefleisch (oder Speck) und der Schweinshaxe in einen Topf geben und kaltes Wasser daruebergiessen, so dass der Inhalt bedeckt ist. Etwa 2 Stunden bei gleichmaessiger Hitze kochen lassen, bis die Schweinshaxe und die Erbsen weich sind. Nun die Haxe aus dem Topf nehmen, das Fleisch fein wuerfeln und dann in den Topf zurueckgeben.

Den Reis, die gehackten Zwiebeln, Knoblauch, die gewuerfelten Kartoffeln, die zerschnittene weisse Ruebe und reichlich Salz und Pfeffer zum Fleisch hinzufuegen (einige Rezepte empfehlen als Beilage gehackten Schinken oder gekochte Fleischreste). Etwa 25 Minuten ziehen lassen, dann auf eine Platte stuerzen und noch einige Minuten im sehr heissen Ofen oder unter dem Grill braeunen lassen.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 01... -> Rezepte 016..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Schwein
Reisgericht
Spanien


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/arroz-con-vegetales-1694 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de