Apfel-Lasagne

Zutaten

12Lassagne-Blätter fertig gekauft, vorgekocht
3gr.Säuerliche Äpfel z.B. Boskoop
500gGemischtes Hackfleisch Schwein, Rind
100gDurchwachsener Speck
1Zwiebel
2Selleriestangen
; Salz
; Pfeffer
500gTomaten; geschält
2ELKräuter; frisch oder getrocknet z.B. Majoran, Salbei, Rosmarin
2ELSpeiseöl
¾lBéchamel-Sauce fertig gekauft
1/8lApfelsaft
1/8lFleischbrühe
150gMozzarella
100gAllgäuer Emmentaler frisch gerieben

QUELLE Das goldene Blatt gepostet von I.Benerts 22.09.96

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fuer die Fuellung Speck, Zwiebel und Sellerie fein wuerfel. Speiseoel erhitzen, den Speck darin knusprig braten. Zwiebel und Sellerie darin anduensten.

Das Hackfleisch hinzufuegen und unter Ruehren anbraten, bis es kruemelig geworden ist. Die Kraeuter, den Apfelsaft, die Bruehe und die Tomaten hinzufuegen, salzen, pfeffern und das Ganze etwa 35 Minuten im offenen Topf koecheln lassen.

Die Aepfel schaelen, entkernen und in Scheiben schneiden. Eine Auflaufform mit etwas Bechamel-Sosse ausgiessen, mit vier Lassagne-Blaettern auskleiden. Die Haelfte der Apfelscheiben daraufgeben, die Hackfleischfuellung zu Haelfte darauf verteilen, mit Sosse uebergiessen. Noch einmal Lassagne-Blaetter, Apfelscheiben, Fuellung und Sosse daruebergeben, mit den restlichen Lasagne-Blaettern abschliessen.

Den Mozzarella in Scheiben schneiden und zusammen mit geriebenem Emmentaler und Butterfloeckchen auf den Nudelblaettern verteilen. Im vorgeheizten Backofen (200 Grad) ca. 40 Minuten ueberbacken, bis sich eine goldbraune Kruste gebildet hat.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 01... -> Rezepte 010..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Jörg
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Teigwaren
Lasagne
Apfel
Hackfleisch
Käse
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/apfel-lasagne-1090 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de