Apfel im Hefeteig



Zutaten

500gMehl
100gZucker
1/8llauwarme Milch
1Würfel Hefe
75gButter
2Eier
300gsäuerliche Äpfel
50gSultaninen
50gKorinthen
75gOrangeat
Biskin
200gZucker
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Mehl und Zucker in eine Schüssel geben. In die Mitte eine Vertiefung drücken. Die Hälfte der Milch mit der Hefe verrühren und in die Vertiefung geben. 15 Minuten quellen lassen. Butter in der restlichen Milch schmelzen, die verquirlten Eier zufügen und alles zu einem Teig verkneten. Zugedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen.

Äpfel schälen, das Kerngehäuse herausschneiden, fein würfeln. Mit den Sultaninen, Korinthen und dem Orangeat unter den Teig kneten. Nochmals 15 Minuten gehen lassen. Mit Hilfe von zwei Eßlöffeln kleine Krapfen abstechen und im Fett bei 175° ca. 4 Minuten goldbraun ausbacken. Abtropfen lassen und in Zucker wälzen. Ergibt etwa 16 Stück.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 01... -> Rezepte 010..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Christa & Franz
Quelle:s. Quelle
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Kuchen
Fettgebackenes
Fritieren
Gebäck
Hefeteig
Krapfen


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/apfel-im-hefeteig-1015 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de